Wie können wir helfen?

DEVnet GmbH
Nördliche Münchner Str. 14a
82031 Grünwald, Deutschland

Telefon: +49 89 244154 000
E-Mail: info@devnet.de

Dam from top

Die kreative Kraft von
Wissen und Erfahrung

In einer nachhaltigen Zukunft beherrschen Unternehmen Daten sowie Technologien und konzentrieren sich auf die Bedürfnisse der Menschen. Wir bieten die dafür nötige Expertise, um gemeinsam Wissen und tragfähige Lösungen aufzubauen.

Daten organisierenPlattformen entwickelnErkenntnisse generierenTransformation erleichtern

Digitale Fitness entwickeln

Um unsere Kunden digital zu stärken, ist unsere Arbeit auf vier vernetzte Wissensgebiete ausgerichtet:

Daten integrieren und organisieren
Plattformen
und Algorithmen
entwickeln
Erkenntnisse generieren
Digitale
Trans­formation
erleichtern

Daten integrieren und organisieren

Wir verwandeln vielfältige, komplexe Informationen in hochwertige Datenströme
Data Management

Wir kümmern uns um Ihre Datenströme, um deren Beitrag und Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern. Dabei vereinen wir eine technologische, methodische und organisatorische Perspektive und schaffen hochwertige Informationsflüsse. Sie sind die Grundlage, um digitale Plattformen zu entwickeln und systematisch Erkenntnisse zu generieren.

Entdecken ›

Plattformen und Algorithmen entwickeln

Wir schaffen automatisierte Systeme und Analytics-Lösungen,
um Ihre Wertschöpfungsketten digital und skalierbar zu gestalten
Business Technology

Wir kombinieren Geschäftsverständnis und technologische Fähigkeiten, um Softwarelösungen für Ihre Kernprozesse zu entwickeln. Dabei erleichtern wir die Kooperation zwischen Experten aus Fachbereichen und IT, um Applikations-Landschaften zu entwickeln, die Ihre Agilität, Effizienz und Innovationsfähigkeit steigern.

Entdecken ›
Quant IT for Finance

Wir entwickeln Echtzeit-Analytics für Finanzmärkte. Diese umfassen die Vorverarbeitung von Daten, Modellierung für Bewertungen und Simulation mit Produktiv-Daten, Best Practices zur nahtlosen Überführung in die Produktion sowie Workflow-Automatisierung und interaktives Reporting. Das stärkt Sie im Handel und im Risikomanagement.

Entdecken ›
Quant IT for Energy

Wir bieten Lösungen für Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung und der zunehmenden Echtzeit-Datenverarbeitung im Energiesektor ergeben. Mit Versorgern und anderen Industriekunden bauen wir Analytics und Software. Diese sind wichtige Bausteine bei Übertragung und Verteilung sowie Handel und Vermarktung von Energie.

Entdecken ›

Erkenntnisse generieren

Mithilfe von Datenanalysen liefern wir Einblicke, die Innovation ermöglichen
Business Intelligence

Wir bieten modernste Technologien und Methoden zur Analyse von Daten in Ihrem geschäftlichen Umfeld. Dabei untersuchen sowie prognostizieren wir Erfolgsparameter und präsentieren die Ergebnisse in Berichten und Dashboards. Zudem befähigen wir Nutzer, Informationen selbständig zu erforschen, indem sie eigene Analysen erstellen.

Entdecken ›
Data Science

Wir verbinden menschliche Kreativität mit Rechenleistung, um Innovation zu fördern. Konkret generieren wir Erkenntnisse durch automatisierte Analysen sowie mathematische und statistische Methoden. Diese leistungsstarken Analytics stellen wir bereit für Plattformen und Algorithmen, die Geschäftsprozesse steuern und automatisieren.

Entdecken ›

Digitale Transformation erleichtern

Wir verflechten technologische und organisatorische Entwicklung, um Nutzer und Gestalter zu inspirieren
Digital Change

Das Organisieren von Daten, die Entwicklung digitaler Plattformen und das Generieren von Erkenntnissen bringt Sie nur so weit, wie die Menschen dabei mitgehen. Für ganzheitlichen Fortschritt ist es wichtig, Betroffene zu Beteiligten zu machen und kontinuierliches Lernen Ihrer ganzen Organisation zu ermöglichen. Um das zu fördern, nutzen wir unsere Erfahrung und bewährte Ansätze aus dem Change Management, Teamlernen, bedürfnisorientierter Kommunikation, agilen Methoden, Design Thinking und Innovation.

Entdecken ›

Berater*innen mit Hochschulabschluss

95%

Verteilung der Studienfächer

Informatik
Mathematik & Physik
Ingenieur­wissenschaften
VWL & BWL
Sozial- wissenschaften
Infinity Bride Aarhus

Unsere Ausbildung

Wie Sie uns erreichen

Wenden Sie sich an unsere Regional Sales Manager, die Ihnen gerne weiterhelfen oder Sie mit unseren Spezialisten in Kontakt bringen.

Thomas Worofsky

Thomas Worofsky

Regional Sales Manager Süd

Kontaktieren Sie Thomas

Zu unseren Menschen ›

Branisa Stanojlovic

Branisa Stanojlovic

Regional Sales Manager Mitte

Kontaktieren Sie Branisa

Zu unseren Menschen ›

Ann-Christin Tiemann

Ann-Christin Tiemann

Regional Sales Manager Nord

Kontaktieren Sie Ann-Christin

Zu unseren Menschen ›

Branchen – Von innovativen Finanzunternehmen bis zu smarten Energieversorgern

Bereit, neue Wege zu gehen

Alle Branchen ›

How can we help?

DEVnet GmbH
Nördliche Münchner Str. 14a
82031 Grünwald, Germany

Phone: +49 89 244154 000
E-Mail: info@devnet.de

Dam from top

Harnessing
the Power of Science

For a sustainable future, organisations have to master data and technology with a focus on the needs of people. Our offerings provide that expertise to jointly build up knowledge and lasting solutions.

Collect and Organise DataDevelop Platforms and AlgorithmsGenerate InsightsFacilitate Digital Trans­formationGet in Touch

Building Digital Fitness

To digitally empower our clients, we have aligned our work along four interdependent fields of knowledge:

Organising diverse data as high-quality input; developing platforms to digitalise and scale your business; generating insights to drive innovation; and facilitating the digital transformation towards meaningful work.

Collect and Organise Data

Develop Platforms and Algorithms

Generate Insights

Facilitate Digital Trans­formation

Collect and Organise Data

Data Management

We take care of your data flows to raise their value and quality along the entire value chain. Blending a technological, methodological and organisational perspective, we build a basis of tailored information flows with one goal: providing high-quality data for your digital platforms and for the analytics to systematically generate insights.

Explore

Develop Platforms and Algorithms

Building on a basis of well-organised data flows we modernise your business with technology and algorithms. We create platforms and analytics. They enable you to develop digital products and services, automate complex processes, or create entirely digitalised value chains.

Business Technology

We fuse business and technological skills to develop software solutions that are vital for your core processes. Bridging a common gap between experts in business and technology departments we develop application ecosystems that raise your agility, efficiency and ability to innovate.

Explore

Quant IT for Finance

We develop real-time analytics for financial markets based on well-organised data and quantitative models. With our clients we build solutions that integrate modelling, valuation, workflow orchestration and reporting. That leverages core capabilities such as trading and risk management.

Explore

Quant IT for Energy

We provide solutions for the challenges arising from digitalisation and growing real-time data-processing in the energy sector. With utilities and other industry clients we develop quantitative software that is pivotal in the transmission, distribution, trading and retailing of energy.

Explore

Generate Insights

Building on technological leaps that are widening and diversifying the available data assets we take two different approaches to generate new insights and drive your business forward.

Business Intelligence

We provide state-of-the-art methodologies and technologies to explore the data related to your business activities. Specifically, we evaluate and predict parameters of success, present results through reports and dashboards, and empower users to independently explore information by designing their own analytics.

Explore

Data Science

We foster innovation by linking human creativity with computational power. Specifically, we generate insights through automated analyses and artificial intelligence. Further, we make these powerful analytics available to connected platforms and algorithms that directly control and automate businesses processes.

Explore

Facilitate Digital Trans­formation

Digital Change

Handling your data, developing digital platforms and generating insights will only get you so far. True progress equally requires continuous learning of the people involved and your organisation as a whole. To that end, we rely on our experience and best practices in team learning, Needs-based Communication, agile methodologies, design thinking and innovation.

Explore
Infinity Bride Aarhus
consultants with university degrees
95%
Distribution of subjects

Computer Science

Maths & Physics

Engineering

Economics

Social Sciences

Our Educational Background

How to Get in Touch

Do reach out to our regional experts who will be glad to assist you or put you in touch with our specialists.

Theo Maier
Theo Maier

Regional Sales South

Reach out to Theo

Explore our People

Branisa Stanojlovic
Branisa Stanojlovic

Regional Sales Centre

Reach out to Branisa

Explore our People

Ann-Christin Tiemann
Ann-Christin Tiemann

Regional Sales North

Reach out to Ann-Christin

Explore our People

Industries – From Financial Powerhouses to Formula One

Our Expertise in Seven Industries

Industries