Skip to main content
Stellenausschreibung

IT System Engineer & Administrator (m/w)

Unsere Beratungsleistung liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Kunden in komplexen Märkten. Unsere Fach- und IT-Beratung fokussiert sich auf die Felder Risk Management, Quantitative Methods, Data Processing und Data Management sowie Software und Technologien. DEVnet ist der Experte für technologiegetriebene Businesstransformation. Wir beraten ganzheitlich, führende Akteure in den Finanz-, Energie- und Rohstoffmärkten.

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn sie sich entwickeln, entwickeln sie ihr Team, entwickeln sie das Unternehmen. Wir schaffen die Rahmenbedingungen um dies zu ermöglichen und suchen motivierte Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen.

Unser Angebot an Sie

  • Arbeiten in einem sehr kollegialen, erfahrenen Team
  • Teamarbeit nach agiler Methodik
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen
  • Wir bieten Raum für Ihre Kreativität und Mitgestaltung
  • Teamgeist und Eigenverantwortung rechnen wir hoch an
  • Leistung und Einsatz werden angemessen entlohnt
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Übernahme von Verantwortung

Was Sie mitbringen

  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im IT Bereich
  • Eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine ähnliche Ausbildung
  • Verständnis von Wechselwirkungen von Infrastruktur- und Softwarekomponenten
  • Erfahrung im IT Service-Management nach ITIL/DevOps
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
  • Gute Kenntnisse des Windows Server Betriebssystem
  • Gute Kenntnisse des Linux Betriebssystem
  • Skriptsprachen (z.B. Bash, Windows POwershell), Applikationsserver- und Middlewarekomponenten (Tomcat, Apache, Nginx, IIS) und Tools für Monitoring, Optimierung, Stabilisierung, Schnittstellenanbindung und Administration
  • Ein natürliches Interesse für IT Systeme und ähnliche Themen

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Incidents (2nd und 3rd Level Support)
  • Definieren von Lösungswegen für den 1st Level Support
  • Pflege von betriebsrelevanten Dokumentationen und Konzepten
  • Troubleshooting windows environment problems
  • Administrating On-Premise, Active Directory based windows infrastructure
  • Administrating On-Premise and Office365 MS Exchange (hybrid)
  • Administrating other Office365 could services (AzureAD, S4B)

Was Sie erwartet

  • Sie erhalten fachliches und technisches Wissen, das Sie stetig bis zum Expertenniveau weiterentwickeln können
  • Wir bereiten Sie auf neue Aufgaben vor und führen Sie an die Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten heran
  • Sie sind an technischen Tests beteiligt, überwachen und betreiben Softwarekomponenten und Schnittstellen
  • In einem wachsenden Unternehmen entwickeln Sie ständig neue Fähigkeiten

Bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als PDF. Ihr Ansprechpartner:

Tobias Huber

DEVnet GmbH
Nördliche Münchner Straße 14a
82031 Grünwald

Tel: +49 89 244154 000
Fax: +49 89 244154 001

jobs(at)devnet.de
www.devnet.de